Ganz auf dich zugeschnitten, nicht mehr und nicht weniger!

Ein Corporate Design macht dich und deine Geschäftsidee für jedermann sichtbar. Damit kannst du viel lenken. Wer soll dich sehen? Welchen Markt willst du erreichen? Oder willst du nur eine kleine Nische adressieren? Das alles spielt in der Entscheidung für das passende Grafikdesign eine Rolle.

Damit beginnt die Auswahl deiner Wunschkunden und die Etablierung deiner Marke.

Im Folgenden kannst du dir die Prozesse anschauen, die ich erfahrungsgemäß mit meinen Kunden durchlaufe. Je nachdem, was du schon alles mitbringst, können wir das Honorar anpassen. Sprich einfach mit mir.

Die Basis Der Quickie
Logo & Visitenkarte
• Besprechung und Skizzen für die Logoentwicklung
• 3 unterschiedliche Logo-Entwürfe nach Absprache
• 1. Korrekturlauf für das Design
• 2 Folgeentwürfe nach Absprache
• 2. Korrekturlauf für finalen Entwurf
• letzter Entwurf zur Freigabe
• Feinschliff und Aufbereitung der Daten
Das Prozedere für die Visitenkarten läuft in etwa wie bei "Der Quickie" ab.
Karten, Flyer, Einladungen etc.
• Besprechung und Skizzen
• 3 Entwürfe nach Absprache
• 1. Korrekturlauf für Design und Inhalt
• 2 Folgeentwürfe nach Absprache
• 2. Korrekturlauf für finalen Entwurf
• letzter Entwurf zur Freigabe
• Optional Empfehlung für Papier und Druck
• Optional Produktion und Versand
ab 750,- € * ab 450,- € *

Wenn du Fragen hast und ein individuelles Angebot haben möchtest, bekommst du das natürlich auch. Diese Pakete hier sind die Klassiker, die ich nach meinen Erfahrungswerten kalkuliert habe. Je nach Aufwand und Dauer können diese Preise unterschiedlich ausfallen.

Das Ganze Pimp it, Baby!
Corporate Design
• Erstgespräch und unverbindliche Beratung
• Verbindliches Briefing für die nächsten Schritte
• Logoentwicklung wie bei "Die Basis"
• Typografie- und Farbvorschläge
• Besprechung der Geschäftsausstattung
• je 2-3 Entwürfe für die Geschäftsausstattung
(Visitenkarte, Briefkopf, Rechnungsbogen)
• Vorschläge für die zukünftige Bildsprache
• Festlegung der Typografie
• Festlegung der Bildsprache
• Ausarbeitung der Geschäftsausstattung
• je 2 Korrekturläufe
• Empfehlung für Papier und Druck
• Festlegung der Corporate Design-Richtlinien in einem Design-Manual
Relaunch
• Erstgespräch und unverbindliche Beratung
• Verbindliches Briefing für die nächsten Schritte
• Logo-Entwürfe anhand der gelieferten Vorlagen wie bei "Die Basis"
• neue Typografie- und Farbvorschläge
• je 2 Entwürfe für Geschäftsausstattung
(Visitenkarte, Briefbogen, Rechnungsbogen)
• Vorschläge für die neue Bildsprache
• Festlegung der Typografie
• Festlegung der Bildsprache
• Ausarbeitung der Geschäftsausstattung
• Empfehlung für Papier und Druck
• Festlegung der neuen Corporate Design-Richtlinien in einem Design-Manual
ab 1800,- € * ab 1600,- € *

*Alle Preise verstehen sich zzgl. 20% USt. und ohne anfallende Produktionskosten, Zukauf von Schriften oder Bildern!
Alle inkludierten Leistungen habe ich dir transparent aufgelistet, damit du weißt, was du für dein Geld bekommst. Innerhalb dieses Rahmens gilt der angegebene Preis. Alles, was die Pauschale sprengt, verrechne ich in Absprache mit dir extra. Nach Auftragserteilung werden 30% des Gesamtpreises fällig.


Grafikdesign-Referenzen

Hier zeige ich dir eine kleine Auswahl aus 20 Jahren Berufserfahrung als Grafikdesignerin:

Werbemittel für Mobiles Grün: Filmdose mit runden Foldern, Visitenkarte und Logo
Corporate Design für das Wiener Unternehmen MOBILES GRÜN GmbH
• Logo-Entwicklung nach Vorgabe des Kunden
• Visitenkarte clean, veredelt mit einer partiellen UV-Lackierung
• Design-Konzeption und Ausführung von ansprechendem Info-Material über die Produkte in Form einer drehbaren Muster-Scheibe, einem runden Info-Folder und alles verpackt in einer Blechdose, welche ein Hinweis zum Produkt-Material ist.

Flyer Vorder- und Rückseite zeigt Logo, Typografie und Bildsprache
Logo für die Visagistin Sandra Schneider
• Logo-Entwicklung für die beiden Geschäftszweige Visagistin und Makeup Coaching
• Bestimmung der Typografie und der Bildsprache
• Flyer für ihre Coaching-Workshops

Darstellung des Logos in groß und farbig, klein und schwarz-weiß und negativ
Logo für den Online Marketing Experten Manfred Machacek
• Logo-Entwicklung nach eigenen Vorstellungen

Abbildung der Visitenkarte Vorder- und Rückseite
Corporate Design für den Humaninformatiker Wolfgang Zettl
• Logo-Entwicklung und Visitenkarten

Broschüre für einen neuen Schlüssel der Firma EVVA, aufgeklappte Altarfalz, Vorder-und Rückseite
Endabnehmerbroschüre für den Schlüssel ICS der Firma EVVA Sicherheitstechnologie GmbH
• Design-Konzeption und Ausführung innerhalb des vorgegebenen Corporate Designs
• Innen- und Außenansicht einer Broschüre mit Tabernakel Falz

CD-Artwork aufgeklappt, Promo-CD für die Band TriomobüQuartett
Logo-Entwicklung der Wiener Band TriomobüQuartett
• Logo-Entwicklung für Triomobü ... bis noch einer dazu kam
• Logo-Entwicklung für TriomobüQuartett
• Bestimmung von Typografie und Farben
• Artwork für ihre Promo-CD auf die Stimmung ihrer Musik abgestimmt

zwei ansprechende Titelseiten von quadratischen Informations-Broschüren für die Charité in Berlin
Informationsbroschüren für das Lehrkrankenhaus Charité in Berlin
• Design-Konzeption und Ausführung der beiden Broschüren
• Erstellen sämtlicher Fotos innerhalb der Broschüre sowie der Titelbilder

Foto eines ansprechenden Papp-Spenders mit unterschiedlichen verpackten Fleischsorten von Wild Spartan
Verpackungsdesign für das Wiener Startup-Unternehmen Wild Spartan
• Beratung und Schliff für Typografie und Bildsprache des vorhandenen Corporate Designs
• Grafik-Design für vorgegebene Verpackung und Papp-Spender
• Ausführung und Überwachung der aufwendigen Produktion